Nachhilfe durch Sprachreisen

Sprachen lernen ist oft kein Kinderspiel. Regelmäßiges Wiederholen der Vokabeln und Sprachpraxis sind unumgänglich zum Erlernen einer Fremdsprache. Reine Sprachkurse sind vor allem für Kinder wenig spannend. Auch in der Schule sind die Stunden oft zäh und langweilig: Vokabeln lernen und abgefragt werden. Ständig sinnlose, inszenierte Dialoge schreiben. Einem Kind ist der Sinn des Lernens hier nicht präsent genug. Wie also kann ein Kind eine Sprache lernen ohne schnell die Lust zu verlieren, ja vielleicht sogar Spaß daran haben?

Falls Sie sich diese Frage auch schon einmal gestellt haben, sind Sprachreisen eine sehr gute Lösung! Schlagen Sie Ihrem Kind doch vor eine Sprachreise zu machen und so auf spielerische Art und Weise mit anderen Gleichaltrigen Englisch sprechen lernen zu können!

Der Kontakt mit Jugendlichen anderer Sprachherkunft und gleichzeitig mit deutschen Muttersprachlern erleichtert die Aufnahme z.B. neuer Englisch Vokabeln ungemein! Ihr Kind hätte im Rahmen der Jugendreise ein gewisses Eigeninteresse den eigenen Wortschatz der Fremdsprache zu erweitern, um die Kommunikation mit anderen zu erleichtern. Der Sprachkurs, der im Rahmen der Sprachreise stattfindet, wäre keine "lästige Zeitverschwendung" mehr in den Augen Ihres Kindes, sondern würde plötzlich Spaß machen und einen Sinn ergeben!

Ein Auslandsaufenthalt ist immer ein Zugewinn für die Entwicklung eines Kindes! Es hat so die Möglichkeit über den Tellerrand hinauszuschauen und neue Kulturen kennenzulernen. Außerdem gewinnt Ihr Kind während eines Sprachurlaubs an Selbstständigkeit und höchstwahrscheinlich auch neue Freunde.

Ganz egal, ob Ihr Kind Französisch lernen, Englisch oder Russisch lernen soll oder möchte: Ein Sprachurlaub ist eine effektive, erlebnisreiche Gelegenheit, Ihrem Kind die Wichtigkeit von Fremdsprachen zu vermitteln, ohne es zu langweilen! Die Verbindung und Abwechslung zwischen Lernen, Ausflügen und die Anwendung des im Sprachkurs Gelernten macht die optimale Mischung der Sprachreise aus.

Vielleicht wird das Wörterbuch von da an der ständige Begleiter Ihres Kindes und das Fremdsprachen- und Kommunikationstalent lässt nicht mehr lange auf sich warten!